Herzlich willkommen auf der Website
der Österreichischen Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie (ÖGDV)

 

 Informationen für Gesundheitsberufe 

 

ÖGDV Preise und Forschungsförderungen

Bei der ÖGDV Jahrestagung 2018 wurden die Leistungen der dermatologischen Forscherinnen und Forscher gewürdigt, die heuer Forschungsförderungen, wissenschaftliche Preise und Reisestipendien gewonnen haben. Eine Auflistung der Gewinnerinnen und Gewinner von 2018 finden Sie hier.

 

Klaus Konrad Nachwuchspreis für Dermatopathologie 2019

Zur Förderung der wissenschaftlichen dermatopathologischen Nachwuchsforschung in Österreich. Der Preis ist mit € 3.000,- dotiert.

pdf button Ausschreibung

 

Haut - Dermatologie und Venerologie in Österreich. Ein Fach stellt sich vor.

Die pdf button Broschüre wurde zur Information über unser Leistungsspektrum, zur Positionierung unseres Faches und zur Intensivierung der Zusammenarbeit an alle ärztlichen KollegInnen in Österreich ausgesandt.

 

Ehrungen

Die ÖGDV gibt mit Freude bekannt, dass am 7. September 2019 bei der IUSTI-Europe Conference in Tallinn Frau Professor Angelika Stary die IUSTI Goldmedaille verliehen wurde.

Die ÖGDV gibt mit Freude bekannt, dass Peter Fritsch mit der Goldmedaille der ÖGDV ausgezeichnet wurde, der höchsten Ehrung unserer Fachgesellschaft für hervorragende wissenschaftliche oder praktische Leistungen und besondere Verdienste um die Gesellschaft.

Die ÖGDV gibt mit Freude bekannt, dass Wolfram Hötzenecker vom Vorstand der Schweizerischen Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie zum korrespondierenden Mitglied ernannt wurde.

 

Atlas der Hautkrankheiten, Ferdinand Hebra
digitalisiert von der ÖGDV in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Nationalbibliothek
hebraleiste