Lindemayr HEr war ein ausgezeichneter Dermatologe mit vielen Talenten:

Durch sein besonderes allergologisches Wissen war er ein angesehener Arzt und Gutachter.

Er war ein begnadeter Künstler und bezeichnete die Malkunst als seinen zweiten Beruf. Eines seiner Bilder darf die Österreichische Gesellschaft für STD und dermatologische Mikrobiologie (ÖGSTD) als Logo verwenden.
Er konnte hervorragend kochen und hat sozusagen als Haubenkoch seine Familie täglich mit Freude bekocht. Auch viele seiner Freunde kamen in den Genuss seiner Kochkünste, mit allen nur erdenklichen Köstlichkeiten.
Als Ausgleich hat er viel Sport betrieben, hat noch mit Pepi Söltz-Szöts und Michi Steyrer Fußball gespielt und bis zuletzt auch Tennis.

Nicht nur seine Familie hat einen liebevollen Familienvater verloren, auch die ÖGDV muss sich von einem hervorragenden Allergologen und Dermatologen, von einem außergewöhnlich begabten Künstler und Gourmet-Koch, und von einem liebenswerten Kollegen und Freund verabschieden.

Seine Worte des Abschieds an uns alle: „Vielen Dank an euch, Passagiere im Zug meines Lebens!“
Familie, Freunde, KollegInnen und PatientInnen trauern um ihn.

Angelika Stary