Call for Abstracts!

1pdf button Preliminary Program

im Juni 2021 werden bereits zum 6. Mal die ÖGDV-Forschungstage (Science Days) stattfinden, mit dem primären Ziel den Austausch von Forschungsergebnissen, Konzepten und Methoden innerhalb des dermatologischen Nachwuchses in Österreich zu fördern. Die Veranstaltungsreihe wird aufgrund des großen Zuspruchs und positiven Feedbacks der letzten Jahre fortgesetzt und findet vom 25. - 26. Juni 2021 in Mondsee (Salzburg) in hybrider Form statt.
Das heißt, eine Teilnahme wird vor Ort im Schlosshotel Mondsee, aber auch über eine Online-Plattform möglich sein, auf der die Vorträge live übertragen werden.

Wir sind überzeugt davon, dass es wichtig für die wissenschaftliche Zukunft der österreichischen Dermatologie ist, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, erfahrene PIs und herausragende, inspirierende Gastredner zusammenzubringen. Dieses Meeting ermöglicht solche Interaktionen, in einem überschaubaren Rahmen. Optimale Voraussetzungen werden geboten zur Diskussion von Resultaten, zur Fehlersuche in Experimenten und auch zur Etablierung neuer Ansätze, die jungen und motivierten Forschenden in weiterer Folge helfen werden, ihre Projekte zu entwickeln und umzusetzen.

Abstract Einreichung

Die Einreichung von Abstracts wissenschaftlicher Originalarbeiten erfolgt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einreichfrist ist der 15. Mai 2021

Aus den eingereichten Abstracts werden solche für Kurzvorträge und Poster-Präsentationen ausgewählt, denen dadurch ein Diskussionsforum geboten wird.
Abstracts werden weder online, noch in einem wissenschaftlichen Journal publiziert, allerdings stimmen Sie mit der Einreichung Ihres Abstracts dessen Veröffentlichung in einem gedruckten Abstractbuch, welches ausschließlich den Teilnehmern vor Ort ausgehändigt wird, zu.